Hallo, 

mein erster Beitrag im News/Blog-Bereich steht und das ist ein Grund zum Feiern! 

Lasst die Ballons steigen!

Ich möchte dir gerne erklären, was du hier demnächst erwarten darfst. Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist und möchte ich ​dich an der Entstehung meines Traums - meines Creativ(t)raums teilhaben lassen.

Seit Wochen drehen sich meine Gedanken 75% des Tages um die Entstehung meines eigenen Ladens. Mein eigener Laden - das hört sich doch so toll an. Aber zunächst ist es erst einmal ganz, ganz viel Arbeit. Jetzt sind es noch zwei Monate bis zur Eröffnung und so gibt es immer mehr zu planen, zu tun und umzusetzen. Gerne möchte ich dich ein Stück des Weges mitnehmen, so dass du dich auch auf den Creativ(t)raum in Willich mit mir freuen kannst.

Es hat sich schon einiges getan und daher möchte ich dich zunächst auf den aktuellen Stand bringen. Ein passendes Ladenlokal mit einem schönen Ambiente in einer super Lage habe ich schon vor Wochen gefunden. Nachdem der Mietvertrag unterschrieben wurde, ging es auch schon los. Zunächst einmal gibt es eine Reihe an Handwerkern (Trockenbauer, Elektriker, Klempner und Maler) die sich um die Schönheit des Ladens kümmern sollen. Natürlich muss so einiges gemacht werden, damit die Räume am Ende so aussehen, wie sie in meiner Vorstellung aussehen sollen. Der erste große Zwischenschritt passierte letzte Woche, denn der Maler rückt an und sorgt dafür, dass zumindest schon einmal das Erdgeschoss, in dem später die schönen Stoffe zu finden sein werden, im neuen Glanz erstrahlt. 

Einen ersten Einblick gefällig? Kommt hier:

erste farbige Wand

​Eine kleine Vorarbeit hierzu habe ich selbst mit einem guten Freund erledigt - die Fußleisten mussten erneuert werden. Auch hier habe ich dir ein Bild während der Arbeit gemacht (muss ja für die Nachwelt festgehalten werden)... 

Fußleisten

... und jetzt sag mal ehrlich - sieht die neue Farbe nicht schon sooo viel besser aus?

Parallel zu den Malerarbeiten passieren aber natürlich auch ganz viele Dinge, von denen man nichts sieht. Denn langweilen tue ich mich sicherlich nicht. Ich habe schon die ersten wundervollen Stoffe bestellt. Du darfst wirklich gespannt sein. Ich freue mich schon jetzt auf die Lieferung meiner eigens zusammengestellten Stoffpakete. Wenn du ebenfalls nähst, kennst du sicherlich das Problem, dass Stoffe farblich nicht zusammenpassen und man lange suchen muss um etwas passendes zu finden. So war es für mich ein absolutes Highlight aus einer kompletten Kollektion einmal alles bestellen zu können, was schön ist, sich super anfühlt und von der Qualität meinen Vorstellungen entspricht.

Wenn du weiterhin verfolgen willst, wie der Creativ(t)raum zum Leben erweckt wird, dann schau regelmäßig hier vorbei, ich werde berichten und exklusive Fotos von der Entstehung hier zeigen!

​Bis ganz bald!

​Deine Denise