Nähkurse für Erwachsene

Du möchtest endlich dein eigenes Nähprojekt umsetzen, weißt aber nicht, wie und wo du anfangen sollst? Kein Problem. In meinem Nähkurs für Erwachsene lernst du schnell alle Handgriffe, die dafür nötig sind.

Gönn dir deine kleine Näh-Auszeit


Es muss nicht gleich das riesengroße Projekt sein, das du umsetzen möchtest. Vielleicht hast du einen tollen Stoff gesehen und möchtest deiner Tochter ein Kleid daraus nähen. Oder deinem Sohn eine coole neue Hose, auf die alle neidisch sind. Vielleicht sogar etwas für dich selbst.

Du hast schon unzählige Male alles vor dir ausgebreitet, findest aber irgendwie nicht den richtigen Anfang. Plötzlich ist doch alles komplizierter, als es zunächst aussah.

In meinen Nähkursen bekommst du ganz sicher die richtige Hilfestellung, damit dein Näh-Projekt auch wirklich gelingt.


Die Basics meiner Nähkurse im Creativ(t)raum Willich


  • die Nähkurse finden an einem festen Termin in der Woche statt
  • ein Nähkurs geht über die Dauer eines Monats
  • jeder Nähkurs dauert 2,5 Stunden
  • an einem Kurs nehmen maximal 8 Teilnehmer/innen teil
  • für jede/n Teilnehmer/in steht eine eigene BROTHER Nähmaschine zur Verfügung
  • allen Teilnehmer/innen steht eine Overlock, eine Bügelstation sowie rückenfreundliche Tische zum Zuschneiden zur Verfügung
  • eigene Nähmaschinen können gerne mitgebracht werden
  • Stoffe und Schnitte können ebenfalls mitgebracht werden
  • der Kurspreis enthält keine Materialkosten

Leidenschaft, die verbindet

In meinen Nähkursen steht ganz klar auch der Spaß im Fokus. Das Miteinander und der gegenseitige Austausch, die Freude am Nähen und am kreativen Gestalten sind mir sehr wichtig.

Die Nähkurse für Erwachsene eignen sich für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene sind gerne gesehen.

Die Nähkurse finden Dienstags- und Mittwochsabends 18:30 - 21:00 Uhr statt. Anmeldung jederzeit telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort möglich.

Bitte beachte, dass die Nähkurse erst ab einer Teilnehmerzahl von mindestens drei Teilnehmern/innen stattfinden können. Sollte der Kurs einmal ausfallen müssen, da es zu wenig Anmeldungen gibt oder die Kursleiterin verhindert ist, werde ich mich selbstverständlich um einen Ersatztermin bemühen. Solltest du einmal nicht kommen können, darfst du gerne jemanden aus deinem Freundeskreis als Ersatz schicken.